Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Das Dodgeballtunier

Am Dienstag, den 25.4.23 trafen sich die ausgewählten Kinder für das Dodgeballtunier um 8.15 Uhr vor der Schule. Wir fuhren mit dem Zug zur Sporthalle, wo die anderen 35 Schulen auf uns warteten, um mit dem Turnier zu beginnen. Es gab jeweils 2 Jungs und 2 Mädchenteams um 10:20 Uhr begann das erste Turnier jede Stunde gab es ein Match welches 15 Minuten dauerte. Jeder strengte sich an und gab sein Bestes, doch leider schaffte es nur eine Mädchengruppe ins Viertelfinale. Das Viertelfinale gewannen die Mädels 3 zu 0 doch im Halbfinale verloren sie leider 3 zu 1. Nun kämpften sie um den dritten Platz und sie gewannen haushoch 3 zu 0 für die Erlgasse. Bei der Siegerehrung bekamen erster bis dritter Platz eine Urkunde ein Brot und einen Pokal. Nach der Siegerehrung fuhren wir nach Hause. Es war ein anstrengendes aber ein Spaß machendes. Turnier welches wir mit dem Pokal für den dritten Platz verließen.

Alexandra Planer, 2E