Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Lidl Schullauf

Am 12.10.2022 besuchte eine erlesene Auswahl an LäuferInnen der Unterstufe den mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Lidl-Schullauf. Erstmals nach 2020 fand dieser wieder im Donaupark statt. Bei perfektem Laufwetter wurde den SchülerInnen ein gut organisiertes Laufevent geboten. Die SchülerInnen liefen dabei nicht nur um eine gute Platzierung, sondern auch für den guten Zweck, denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet Lidl 1€ an Licht ins Dunkel.
Nicht nur die Veranstaltung, auch die Leistung der SchülerInnen der Erlgasse konnte sich sehen lassen. Gleich im ersten Lauf der Unterstufen holte Johanna Süssenbacher den sensationellen ersten Platz. In einem starken Teilnehmerinnenfeld lief sie als zweite ins Ziel, hatte aber dank Nettozeitmessung die 1615m mit einer Zeit von 06:47 Minuten als schnellste absolviert und wurde somit als Siegerin geehrt.
Neben Johanna, die sich als Erstplatzierte auch über Medaille, Pokal und tolle Sachpreise freuen durfte, konnten auch die anderen TeilnehmerInnen der Erlgasse hervorragenden Leistungen erzielen. Insgesamt konnten 5 Mädchen (Johanna Süssenbacher, Maurer Ayline, Rhamani Shahrashob, Hutterer Mona, Rhamani Prochista) und 2 Buben (Schlossar Leonard, Grießler Gabriel) für das Bundesfinale qualifizieren.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen TeilnehmerInnen für das tollte Laufevent und freuen uns schon aufs nächste Jahr!