Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Nachhaltig Picknicken: Klimatag der 8A

Im Rahmen des diesjährigen Klimaaktionstages sind wir, Schülerinnen und Schüler der 8A, gemeinsam mit Prof. Kronschläger in den Auer-Welsbach Park gegangen, um den zurückgelassenen Müll zu sammeln und vegan zu picknicken. Auch dieses Jahr haben wir unsere Kochkünste unter Beweis stellen können. Ziel war jedoch, das vegane Picknick nicht nur köstlich, sondern besonders klimafreundlich zu gestalten. Die kulinarische Vielfalt erstreckte sich von selbstgemachten Makis und Wraps bis hin zu leckeren Gemüselaibchen, Muffins und Bananenbrot – alles, was das Herz eben begehrt.
Unsere engagierte Klasse hat insgesamt acht Müllsäcke voller Zigarettenstummel, Bierdosen und sonstigen Verpackungen sammeln können. Am Ende des Tages ist uns erneut klar geworden, wie essentiell aktiver Klimaschutz ist und wie bedacht wir mit unserem Planeten umgehen sollten. Wir sind froh darüber, unseren kleinen – aber dennoch notwendigen – Beitrag geleistet zu haben. Zudem bedanken wir uns herzlich bei Josip und Gülgina für die tollen Fotos, die sie während des Ausfluges gemacht haben. Sie sind bezaubernd!

Ecem Ilgar, 8A