Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

BeActive – European School Sport Week 2023 in der Erlgasse

Von 23. – 30. September nahmen einige Klassen der Erlgasse an der europäischen Woche des Schulsports teil. Ziel dieser größten multinationalen Schulveranstaltung ist es, Kinder und Jugendliche für gemeinsame körperliche Aktivität zu begeistern und diese zu fördern.
3B beim Ultimate Frisbee
Die Schüler der 3B versuchten sich am 28. September an der Trendsportart Ultimate Frisbee. Auch Diskgolf wurde ausprobiert.

3A veranstaltete Intervallläufe im Schönbrunner Schlosspark, bei welchen ein Arbeitsblatt zum Thema “Mein Puls” ausgearbeitet werden musste.
Die 3A

4C im Kletterpark
Für die Schülerinnen der 4C ging es am 29. September zum Hochseilklettergarten ins Gänsehäufel. Dabei war neben Kraft und Koordination auch eine gehörige Portion Mut gefragt.

Orientierungslauf der 5B
Vielfältige Sehenswürdigkeiten gepaart mit sportlicher Aktivität durften die Schülerinnen der 5B bei einem Orientierungslauf im Schlosspark Schönbrunn erleben.