Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Krone Hallencup – Mädchen Fußball

Im März wurde in der West Soccer Arena in Hütteldorf das große Turnier „Krone Hallencup“ im Mädchen Fußball ausgetragen. 32 teilnehmende Schulen aus ganz Wien nahmen an dem Turnier teil, darunter auch das Fußballteam der Erlgasse. Die Vorfreude der Mädchen war schon lang vor dem Turnier groß.
Mit einem 2.Platz in der Gruppenphase qualifizierte sich unser Fußballteam für das Halbfinale. Dort konnte man nach 3 Siegen sogar den 1.Platz und Aufstieg unter die besten 8 Mannschaften feiern.
Am großen Finaltag hat eine knappe Niederlage den Einzug ins Halbfinale verhindert. Die Enttäuschung, nicht um die Pokale für die besten drei spielen zu dürfen, war nach dem Finaltag zwar spürbar, trotzdem ist der gesamte 6. Platz ein toller Erfolg! Die ganze Mannschaft zeigte an allen drei Spieltagen eine entschlossene und sehr motivierte Leistung mit großem Kampfgeist und Siegeswillen.
Mädchen Fußballteam der Erlgasse:
Alina 4b, Enisa 4b, Nejla 4b, Feride 4b, Ivana 4b, Sara 4b, Anisa 4c, Tatjana 4d, Aleksandra 3d, Ayline 1d

Am 23.03.2023 haben sich unsere Mädchen in der Westside Soccer Arena für das Halbfinale qualifiziert. Im Ersten Spiel gegen die Schäffergasse holten sie den Sieg mit 2:1, im Zweiten Spiel gegen die Hethergasse siegten sie mit 3:1. Leider haben sie das letzte Spiel des Tages gegen die Polgarstraße mit 9:1 verloren.
Am 27.03.2023 ging es gleich weiter, im ersten Spiel gegen die Aderklaaer Straße siegten unsere Mädchen mit 6:2, das zweite Spiel gegen die Spportmittelschule Am Kaisermühhlendamm war ebenfalls ein Erfolg mit 7:2. Im dritten Spiel gegen die Kauergasse holten sie sich wieder den Sieg mit 5:3 und qualifizierten sich für das Finale des Turniers.
Am Finaltag am 30.03.2023, im ersten Spiel gegen die Ella Lingens hatten unsere Mädchen keine Chance und verloren mit 22:1, im zweiten Spiel gegen St.Ursula holten sie sich jedoch den Sieg mit 3:0. Durch die Niederlage im dritten Spiel gegen NLS Ludwig-von-Höhnel-Gasse mit 6:3. Trotz allem haben unsere Mädchen toll gekämpft und von 32.Teilnehmern den 6.Platz erzielt.