Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Lidl Schullauf 2023

Am 12.10. hatten manche Kinder aus der Erlgasse die Chance am Lidllauf teilzunehmen.
Das Aufwärmtraining begann bereits bei der Suche nach der richtigen Busstation. Diesmal fand der Lauf im 10. Bezirk statt. Bereits am Anfang des Events wurden den Schüler:innen einige warme Getränke angeboten. Pro gelaufenem Kilometer wurde heuer wieder für Licht ins Dunkel gespendet.
Bereits um 10 Uhr startete der erste Lauf mit den Jüngsten. Danach folgten die älteren Jahrgänge. Da unsere Schule sehr viele Top-Ten-Plätze erreichen konnte, dürfen sich nun sechs Kinder auf das Bundesfinale vorbereiten.
Zwischen den einzelnen Bewerben sammelte die Erlgasse noch fleißig 500 Plastikflaschen vom Sportplatz. Dies war wiederum für einen guten ökologischen Zweck.
Alles in allem war es wieder ein erfolgreicher Lauf, der uns allen viel Freude bereitet und Spaß bereitet hat.

Johanna Süssenbacher, 2D