Im Rahmen des Klimaaktionstages nahmen die SchülerInnen der 7A an einem Planspiel zur Nachhaltigkeit im Workshopzentrum AWS Rennweg teil. Begleitet von Prof. Kwech und Prof. Seidl ging es um die Verbesserung von Nachhaltigkeitsbilanzen ganzer Länder. Die SchülerInnen mussten hierfür ihre Umweltpolitik in Bereichen wie Konsum oder Energiegewinnung entsprechend gestalten. Aufgeteilt auf zwei Gruppen spielten die SchülerInnen in Zweierteams um die beste Bilanz. Es blieb bis zum Schluss spannend.
Das Feedback der SchülerInnen an die WorkshopleiterInnen fiel durchwegs positiv aus! Danke an dieser Stelle für den spannenden Vormittag!




















