Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Tag der offenen Tür 2016

img_2920-1024x683Am 11.11.2016 öffnete die Erlgasse erneut ihre Türen um Gäste zu empfangen. Wie jedes Jahr war dieser Tag mit 310 Besuchern und Besucherinnen wieder ein voller Erfolg.
Im Physik- und Chemiesaal gab es mit Prof. Spanel und Prof. Fuchs Experimente zu bestaunen, sowie auch welche zum Mitmachen.
img_2869-1024x683img_2938-1024x683Bei Prof. Tambour konnte man bei Acrylmalereien im Großformat mitmachen und bei Prof. Ujfalusi Batiken und Duftsäckchen anfertigen.
Im Turnsaal war mit einem Stationenbetrieb zum Mitmachen für Bewegung gesorgt, betreut wurde dieser von Prof. Kartusch, Prof. Kmetyko und Prof. Alexander.
Auch die Zeichnungen in Fortsetzungen bei Prof. Neubauer waren, wie jedes Jahr, sehr gefragt.
img_2948-1024x683Im Biologiesaal konnte man gemeinsam mit Prof. Bitschnau Tiere erkennen und womöglich das allererste Mal durch ein Mikroskop schauen.
Prof. Kellermann bat mit einer Quiz-App Spiel und Spannung im Geographieunterricht.
Im Musikzimmer konnte man musikalischen Klängen zuhören und mitsingen. Ebenso gab es einen Workshop mit Boomwhackern.
img_2919-1024x683Ein besonderer Dank gebührt allen Mitwirkenden aus dem Lehrerteam und der SchülerInnengemeinschaft, unserer Sekretärin Fr. Stockinger, unserem Administrator Prof. Stumpfer und unserer Fr. Direktorin Wotke für die tatkräftige Unterstützung. img_2839-1024x683Ebenso möchten wir den SchülerInnen der 7. Klassen für die angebotenen Führungen durch das Schulhaus danken, sowie den SchülerInnen der 8. Klassen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Lukas Kronschläger, Eva Hoschof, Johannes Fuchs, Sabine Binder