Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Die 2C im Wiener Tierschutzhaus

Am Mittwoch, dem 4. September, ging die 2C in das Wiener Tierschutzhaus. Wir fuhren mit der Badner Bahn nach Vösendorf. Auf dem Weg dorthin wurde heftig diskutiert, was wir dort wohl erleben würden. Als wir ankamen, freuten wir uns schon sehr darauf, die Tiere endlich zu sehen. Manche von uns hatten Sachspenden dabei, andere brachten Geld mit, da der Verein auf Spenden angewiesen ist.
Zuerst gingen wir an den Zwingern der Hunde vorbei. Danach sahen wir viele Enten in einem Teich. Dort erfuhren wir von feigen Besitzern, die ihre Wasserschildkröten in den Ententeich warfen, was allerdings eine schlechte Idee ist, da die Schildkröten gerne Entenküken fressen. Als wir weitergingen, kamen wir zu den Ziegen, die wir mit Leckerlis füttern durften. Weiter ging es zu den Kleintieren. Die waren ja so niedlich! Nach diesem tollen Erlebnis gingen wir zu den Vögeln, wo Aras wie verrückt kreischten. Wir kamen sogar an Schweinen vorbei. Als Letztes waren wir noch bei den Katzen. Dort hat es sehr gestunken, weil gerade Reinigungszeit war. Am Ende bekamen wir noch Geschenke, die uns viel Freude bereitet haben.
Dieser Tag lehrte uns einiges, aber vor allem machte er uns Spaß, vor allem weil wir danach noch genug Zeit hatten, um uns auf dem Spielplatz auszutoben.

Von Emily, Helena, Magdalena, Marie und Sanja aus der 2C