Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Teambildungstag

Am 4. September gingen wir, die 4c, mit den Professoren Mag. Rovetti und Mag. Hirschegger im Rahmen des Teambildungstages in den Lainzer Tiergarten. Wir freuten uns auf den Ausflug mit der ganzen Klasse sehr und glaubten erstmal, dass es sich um einen klassischen Tierpark handelte, wie jenen bekannten Tiergarten in Schönbrunn. Als wir jedoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln beim Nikolaitor ankamen, mussten wir feststellen, dass es sich nicht um eine Art Zoo handelte, in dem die Tiere hinter Gittern waren, sondern um ein Naturschutz- und Naherholungsgebiet, in dem wilde Tiere frei herumlaufen. Nachdem wir eineinhalb Stunden durch Wald und Wiesen gewandert waren, erreichten wir schlussendlich einen großen Spielplatz, auf dem wir uns austoben durften. Wir spielten dort eine Vielzahl an Spielen wie zum Beispiel Fußball, Völkerball oder Abschießen. Wir hatten dabei die Chance, uns besser kennenzulernen, und es entstanden viele neue Freundschaften, die die Klassengemeinschaft stärkten. Nach zirka zwei Stunden machten wir uns auf den Heimweg und nahmen einen anderen Weg zur Schule zurück als jenen, den wir gekommen waren. Diesen Ausflug werden viele von uns, auch wenn wir müde und erschöpft vom vielen Wandern waren, in guter Erinnerung behalten.