Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Dia de los Muertos in der Erlgasse

Die Dekoration zu Halloween stand dieses Jahr ganz im Zeichen der mexikanischen Variante, des Dia de los Muertos oder auch Tag der Toten. In Mexiko werden Skelette und Schädel mit Blumen verziert und geschmückt. Man glaubt, dass die Toten an diesem Tag zu uns zurückkehren um uns zu besuchen – ein schöner Gedanke.
Zusätzlich zu der Dekoration vom Vorjahr haben wir dieses Mal also Schädel mit bunten Mustern und Blümchen bemalt und in der ganzen Schule verteilt. Auch diese wollen wir nicht wegwerfen, sondern nächstes Jahr weiterverwenden und so weiter… und irgendwann kann dann eine Achklässlerin sagen: „Schau mal, den habe ich in der ersten Klasse gemalt!“