Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

GeoTag@TUWien

Die 5B, die 7A und die 8AB haben in der letzten Woche vor den Semesterferien in ihren Unterrichtsstunden über Zoom am „GeoTag@TUWien“ teilgenommen.
Das Department für Geodäsie und Geoinformation der TU Wien veranstaltet jedes Jahr eine Woche, in der viele unterschiedliche Vorträge von Professor:innen der unterschiedlichen Studienrichtungen in 50-Minuten-Einheiten miterlebt werden können.
Die 5B hörte den Vortrag „Wie Satelliten uns helfen, den Klimawandel besser zu verstehen“, in der 7A ging es um „Unsere Digitale Welt. Augmented Reality, Künstliche Intelligenz und der geographische Raum“ und die 8AB beschäftigte sich mit dem Thema „Die Erde verstehen mit Satelliten“.
Die Vorträge waren sehr lehrreich und brachten ein bisschen Uni-Flair in unsere Oberstufenklassen. Da immer nur maximal drei Schulklassen gleichzeitig teilnahmen, gab es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen, wofür wir sehr dankbar waren. Wir freuen uns auf neue Vorträge im nächsten Jahr.