Im Wahlpflichtfach Kunst stand vergangenes Semester Videoschnitt auf dem Programm. Zunächst entstand eine frühlingshafte Stop-Motion-Animation. Dann ließen die sieben Schüler*innen sich vom Werbespot eines bekannten Möbelhauses oder von berühmten Filmszenen inspirieren und produzierten kurze Clips ihrer Interpretationen. Viel Spaß mit Stunt-Action und – passend zum Schulschluss – beim Räumen der Klassen! Wir wünschen allen einen kreativen Sommer!
Ähnliche Beiträge
Biologie und Umweltbildung | Geographie und wirtschaftliche Bildung | Klimaschutz | MINT | Sparkling Science | Sustainable Development Goals (SDGs)BiodiverCITY-Island Hopping
Die Erlgasse nimmt bis 2027 an neuem Sparkling-Science-Projekt teil Das Projekt BiodiverCITY-Island Hopping hat das Ziel, insektenfreundliche Biodiversitätsinseln in der Stadt Wien zu schaffen, zu…
Finanzbildung einmal anders
Im Rahmen der Aktionstage zu Schulschluss besuchte die 7B den Workshop COCO fin im Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum. Dabei stand der bewusste und nachhaltige Umgang mit…
Sparkling Science – Frühjahrspflanzung
Etwas chaotisch ging es heute im Wahlpflichtfach Biologie bei unserer ersten eigenen Pflanzung für das Sparkling Science Projekt BiodiverCITY Island hopping zu. Eigentlich war es…
Kunst der Moderne in der Albertina, 7AB
Wir hatten die tolle Gelegenheit im Fach Kunst und Gestaltung einen Nachmittag lang die Albertina zu besuchen, um unser Wissen über die Kunstwelt zu erweitern….
Ai WeiWei
VonMona QuintusAm Freitag, den 16. September unternahm die BE Gruppe der achten Klasse einen Ausflug zum 21er Haus. In Begleitung von Frau Prof. Quintus besuchten wir…
8-Punkte-Plan für die Digitalisierung
Die Basis für einen modernen Unterricht bildet der von der gesamten Bundesregierung initiierte 8-Punkte-Plan für die Digitalisierung der österreichischen Schulen. Alle Details finden Sie auf…
