Vor eineinhalb Jahren entstand die erste Skizze und nach vielen Planungen, Gesprächen, Einreichungen, Überlegungen, handwerklichen Arbeiten und jeder Menge Teamarbeit ist sie nun endlich da: unsere Grätzloase!
Die Schüler:innen und Lehrer des Camillo Sitte Bautechnikums haben mit großem Engagement und viel Einsatz die Oase nach den Entwürfen von Sara und den Ideen ihrer Klassenkolleg:innen in der 8B umgesetzt. Ende Oktober wurde sie schließlich professionell aufgebaut – ein großartiges Gemeinschaftsprojekt, auf das wir sehr stolz sind.
Wir freuen uns riesig über diesen neuen Ort der Begegnung und Erholung. Da unser Außenraum bisher sehr begrenzt war und wir keinen eigenen Schulgarten haben, sind die zusätzlichen Sitzgelegenheiten eine wertvolle Bereicherung. Wo zuvor zwei Autos parkten, findet nun problemlos eine ganze Schulklasse Platz. Das steigert nicht nur die Aufenthaltsqualität für unsere Schulgemeinschaft, sondern verschönert auch das Umfeld für die Nachbarschaft.
Im nächsten Schritt wird die Grätzloase begrünt und feierlich eröffnet. Wir freuen uns darauf, wenn die Grätzloase bald zu einem Ort wird, an dem sich unsere Schulgemeinschaft gerne trifft und gemeinsam Zeit im Freien verbringt.
Wir möchten allen beteiligten Schüler:innen und Lehrkräften des Camillo Sitte Bautechnikums (https://www.bautechnikum.at), Gerald Hofer und Fabian Sparlinek von der Lokalen Agenda 21 (https://la21.wien) sowie unserem SQM Mag. Idlhammer herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung danken. Ohne ihr Engagement wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.











