Unsere Volleyballerinen und Volleyballer der Oberstufe zeigten in diesem Schuljahr in unterschiedlichen Formaten engagierte Leistungen. Sowohl die Burschen- als auch die Mädchenmannschaft traten in den jeweiligen Qualifikationsturnieren an und konnten dort mit Einsatzbereitschaft und Teamgeist überzeugen. Trotz guter Leistungen gelang es beiden Teams jedoch nicht, sich für die Finalturniere zu qualifizieren.
Sehr erfreulich verlief hingegen die Teilnahme am Mixed-Bewerb, bei dem jeweils drei Mädchen und drei Burschen gemeinsam am Feld stehen. In diesem Bewerb präsentierte sich das Team des Gymnasiums Erlgasse besonders stark. Im Qualifikationsturnier gelang es unseren Spielern und Spielerinnen, nach 2 Siegen über andere Schulen die Gruppe zu gewinnen und sich damit einen Platz im Finalturnier zu sichern.
Beim Finale traf die Mannschaft bereits in der ersten K.O.-Runde auf einen sehr starken Gegner – Joseph-Haydn Realgymnasium. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel zeigte das Team großen Einsatz und hielt lange gut mit, musste sich letztlich jedoch äußerst knapp geschlagen geben.
Trotz des Ausscheidens darf die Teilnahme am Finalturnier als großer Erfolg betrachtet werden. Erstmals gelang es einem Mixed-Team unserer Schule, sich für das Finalturnier der Oberstufen-Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Diese Premiere zeigt, dass sich Einsatz, Teamgeist und kontinuierliches Training auszahlen. Große Gratulation an alle unsere Spielerinnen und Spieler.
Erlgasse Volleyball Team: Stella 8A, Eva 8A, Elena 8B, Emilia 7B, Mari 7B, Natalia 6A, Nika 6A, Tala 5A, Ezgi 5A, Helena 5B, Tobias 8A, Noah 8A, Viktor 8A, Mateja 8A, Gabriele 8A, Raphael 8B, Konstantin 8B, Marton 8B
