Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Drachensteigen

dsc_0030 “Wir waren heute Drachensteigen! Wie ich den Drachen zum ersten Mal steigen lassen habe, ist er schon hoch geflogen. Wie wir beim Spielplatz waren hat mir Marlies gelernt, wie man auf die Stange klettern kann. Das waren coole Stunden!” (Valentina 1b)

dsc_0003“Mir hat es gut gefallen, denn es war sehr schön, als alle Drachen in der Luft waren. Es war auch sehr lustig, als wir gespielt haben.” (Ida 1b)

“Am allerbesten fand ich es, als Tommys Drachen im Baum hing und nach zwei Minuten dann Bradleys.” (Naola 1b)

“Mein Drache ist sehr gut geflogen. Leider hatten wir keinen Wind, deshalb mussten wir rennen, damit er abhebt.” (Adrian 1b)

dsc_0032dsc_0013“Es war super. Die Flugdrachen flogen sehr hoch.” (Fabian 1b)

“Mir hat es Spaß gemacht. Es gab dort auch einen Spielplatz und einen Fußballplatz.” (Tommy 1b)

jessicaDer heutige Ausflug hat Spaß gemacht. Es war lustig, als Tommys Drachen am Ast hing. Es hat richtig Spaß gemacht, als wir am Spielplatz waren und unseren Drachen steigen ließen.” (Jessica 1b)

Das waren Eindrücke der SchülerInnen vom Ausflug zum roten Berg am Mi. 19. 10. wo wir die im Werkunterricht gebauten Drachen steigen ließen. Dabei wurden wir von den Eltern Fr. Bayer und Hr. Hofmann, die den Ausflug mit ermöglichten, begleitet. – Danke!grufo