Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Filzen, färben und pflanzen im Werkunterricht

Nadelfilzen:
Aus buntem Wollvlies entstanden mit Hilfe von Filznadeln in den 2. Klassen in erster Linie unterschiedlichste Filzherzen. Geübtere SchülerInnen wagten sich schon ans Modellieren und versuchten Figuren zu filzen.

Shibori:
Die wunderschöne Technik der Abbindebatik ermöglicht mit einfachen Mitteln eine Vielzahl an Möglichkeiten Stoffe zu gestalten, die auf jeden Fall immer Unikate liefern. Mit Begeisterung wurde in den 2. Klassen abgebunden und gefärbt und mit Spannung das Ergebnis erwartet und bestaunt.

Tetrapack- Recycling Projekt: Minigärtchen
In Erwartung des Frühlings konstruierten und gestalteten die SchülerInnen der 1. Klassen im Distance Learning in „Technisch und textil Werken“ aus leeren gereinigten Tetrapack kleine Pflanzgefäße, die mit Kresse und anderen Pflanzen bestückt wurden. Sehr liebevolle Details ließen wirklich dekorative Objekte entstehen.