Museumsbesuche im Rahmen der Bildnerischen Erziehung entfallen aus den bekannten Gründen weiterhin. So bleibt uns nur der ganz normale Unterricht. – Tja, auch nett. Meistens zeichnen und Malen wir ja. Manchmal wird aber auch gedruckt. – Wie neulich in der 4d. Die SchülerInnen fertigten Scherenschnitte von Phantasiekäfern an. Diese wurden dann auf Linolplatten übertragen und mit Hohleisen ausgeschnitten. – Der Kunst wurde dabei so manches Opfer in Form von blutigen Fingern dargebracht. Angesichts der schönen Ergebnisse scheint sich das aber gelohnt zu haben!
Ähnliche Beiträge
Landschaft aus Blättern
Manchmal gibt es Gründe, warum man nicht auf Sprachwoche mitfahren kann. Dann heisst es: Zum Ersatzunterricht in die Schule kommen. – Und was machen wir…
Ein Tag in der Schokoladenfabrik
In der 1a stand im April Roald Dahls Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ auf der Leseliste. Zum Thema „Ein Tag in der Schokoladenfabrik“ schrieben die…
„Gemüsemonster“ – Malen mit Pflanzenfarben
Unsere Klasse hatte im Kunstunterricht einen tollen Workshop mit dem “lieben Künstler Andreas”. Im Workshop ging es um Malen mit Pflanzenfarben. Es war sehr interessant,…
Klassenreise der 4D und 6B nach Graz
VonEbru SekerAm Sonntag, dem 26. Juni, unternahmen die Klassen 4D und 6B, begleitet von Frau Prof. Seker, Frau Prof. Dipplinger und Herrn Prof. Renner, eine dreitägige…
Werken 1. Klasse
In Werken haben die SchülerInnen der 1. Klassen ihre Hefte für ihre Aufzeichnungen im Unterricht selbst gebunden und gestaltet. Es wurde hart gearbeitet um durch…
„Duftkugeln“ – mit allen Sinnen werken
Die Kinder der 1. Klassen werken im Distance Learning auch sehr olfaktorisch und verzaubern ihre Zimmer zu Hause mit Orangen und Nelkendüften. Lustige Gesichter, Sterne,…








