Museumsbesuche im Rahmen der Bildnerischen Erziehung entfallen aus den bekannten Gründen weiterhin. So bleibt uns nur der ganz normale Unterricht. – Tja, auch nett. Meistens zeichnen und Malen wir ja. Manchmal wird aber auch gedruckt. – Wie neulich in der 4d. Die SchülerInnen fertigten Scherenschnitte von Phantasiekäfern an. Diese wurden dann auf Linolplatten übertragen und mit Hohleisen ausgeschnitten. – Der Kunst wurde dabei so manches Opfer in Form von blutigen Fingern dargebracht. Angesichts der schönen Ergebnisse scheint sich das aber gelohnt zu haben!
Ähnliche Beiträge
Erlspiel
Beim Erlspiel webten die SchülerInnen der 1. Klassen bei der Station im Textil Werkraum ihre Namen zu den einzelnen Klassen. Hoffentlich sind nach dem Erlspiel…
Werken mit Schleuderkraft
Zunächst schien es zwischen den Lockdowns ja fraglich, ob wir es noch schaffen würden Werkstücke in der Schule fertigzustellen. Doch im Mai konnte die 2A…
4B im Mumok – Riesenbillard
„Am Donnerstag den 17.10.2019 begaben wir uns zum MUMOK – Museum Moderner Kunst Wien und sahen uns die Ausstellung VERTIGO an. Der Raum war voller…
Kreativworkshop – Loomarmbänder für Profis
VonSabine HoferDie einfachen Loombänder kann jeder knüpfen. Das hat jeder schon in der Volksschule gemacht. Wir wagen uns deshalb an die schwersten Muster heran, die wir finden können.
Wahlpflichtfach BE bei Kiki Smith im Belvedere
Zum feierlichen Ausklang des sterbenden Schuljahres haben wir Kiki Smith im Belvedere besucht, eine Künstlerin aus NY, in deren Kunstwerken die Themen Leben und Sterben…








