Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Skizzenhefte selbstgemacht

Die Hefte für Bildnerische Erziehung und Werkerziehung haben die ersten Klassen dieses Jahr selbst gemacht. Das ist gar nicht schwer. – Viele haben es wohl daheim schon mal probiert: Man falte ca. 10 A4 Blätter genau in der Mitte, schlage ein dickeres Buntpapier herum und nähe das Ganze entlang der Falte mit Perlgarn und Sticknadel zusammen. – Nun noch ein schönes Cover zeichnen, beschriften und: fertig! In diesen selbst designten Heften ist Platz für Mitschriften, vor allem aber fertigen wir darin Skizzen an. – In den Bildbeispielen sind Entwürfe für Käfer oder auch Ideen für das Bild zum Thema “Charlie und die Schokoladenfabrik” zu sehen. Notieren und Skizzieren macht in diesen individuell gestalteten Heften gleich noch mehr Spaß, als in Supermarktexemplaren!