Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Spendenaktion

Liebe Besucher unserer Homepage,

wir möchten Ihnen heute über unser Schulbuffet berichten, das wir für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien veranstaltet haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als Schulgemeinschaft gemeinsam einen Beitrag leisten konnten, um den Betroffenen helfen zu können.

Das Schulbuffet fand am 04.03.2023 im Erdgeschoss und im 1.Stock statt. Es war ein großer Erfolg und wir konnten eine sehr wertvolle Summe an Spenden sammeln. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich engagiert und mit viel Freude und Kreativität eine große Auswahl an selbstgemachten Speisen, Desserts sowie Getränken verkauft.

Die gesamten Einnahmen des Buffets wurden an die Hilfsorganisation Rahma gespendet, die sich um die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien kümmert. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer, die großzügig gekauft und gespendet haben. Ein besonderer Dank gebührt unserer Frau Direktorin Wotke für ihre Anteilnahme und ihre Erlaubnis für die Spendenaktion. Hier gilt unser Dank auch an den Elternverein für die großzügigste Spende. Wir möchten uns natürlich auch bei allen mitwirkenden Eltern bedanken, die zum Erfolg des Buffets beigetragen haben. Jeder Beitrag zählt und wir sind sehr dankbar für die Solidarität und Unterstützung, die wir erfahren haben. In diesem Zusammenhang möchten wir noch betonen, dass wir insgesamt 2700,-Euro gesammelt haben. Ein Zertifikat von der Hilfsorganisation Rahma werden wir in den kommenden Tagen auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir hoffen, dass wir durch unser Schulbuffet dazu beitragen konnten, den Betroffenen in der Türkei und Syrien zu helfen und ihnen in dieser schwierigen Zeit etwas Unterstützung und Hoffnung zu geben.

Herzliche Grüße,
das Team der Schule