Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

wasistjetzt: Wanderausstellung Europa

Ende Jänner war die Wanderausstellung „EUROPA #wasistjetzt“ mit 16 Roll Ups zu Gast in unserer Schule. Im Rahmen des Geographieunterrichts wurde die kleine Ausstellung im Laufe einer Woche von unseren Schüler:innen der 4.-8.Klassen besucht.
Die Themen waren sehr vielfältig und altersgerecht aufbereitet. Vor allem aktuelle Themen wie Datenschutz, Digitalisierung, potenzielle Beitrittskandidaten, ERASMUS+ oder Lösungen im Kampf gegen die Klimakrise wurden erklärt. Je nach Klasse bildeten sich bei den unterschiedlichsten Postern kleine Gruppen, die eifrig über unterschiedlichste Fragestellungen diskutierten.
Wir sind dankbar, dass die Wanderausstellung auch in unserer Schule eine Woche Station gemacht hat und hoffen, dass unsere Schüler:innen viele interessante Inputs mitnehmen konnten.