In den ersten Wochen des Italienischunterrichts begegnete der 5A so manch bekanntes italienisches Wort: buongiorno, pizza, cappuccino, gelato, ciao… Bei genauerer Betrachtung zeigte sich, dass sich daraus ganz einfach wichtige Ausspracheregeln ableiten lassen, die die Schüler*innen selbstständig entdeckten und somit hoffentlich nicht mehr vergessen werden… Nachdem wir gelernt hatten, wie man sich begrüßt, vorstellt und verabschiedet, folgte ein weiteres wichtiges Kapitel: Ein Eis bestellen! Zur Klassendekoration „bestellten“ alle schließlich ihr Eis in gezeichneter Form. Ecco i gelati della 5A:
Ähnliche Beiträge
Una bella esperienza – Unsere Florenz Reise
Am 22.09.2018 stiegen die Schüler der Italienisch – und Lateingruppe der 7A und 7B in den Nachtzug Richtung Venedig ein. Auf unserer Reise begleiteten uns…
Mit Shakespeare durch Verona und Venedig! Die Kulturreise der Klasse 6B
Am 02.05.2018 hieß es für uns – in Begleitung von Frau Professor Baumann und Frau Professor Houssein Pour – „Arrivederci Vienna“ und „Buongiorno Verona“. Obwohl…
VENEDIG – 2.10.-6.10.2015
VonElfi WotkeDas Rattern des Zuges wird leise von den Stimmen übertönt. Es wird ein Auftrag erteilt. Er lautet: 20 Fotos schießen – noch niemand ahnt, dass…
Italienisches Essen: Wenn das Wahlpflichtfach auch mal anders sein kann
Am 12.12. gingen wir mit dem Wahlpflichtfach Italienisch in eine echte italienische Pizzeria essen. Wir starteten gemeinsam von der Schule, unser Ziel war das „Pizza…
Un viaggio nella città eterna
Nicht nur alle Wege, sondern auch unser Zug führte nach Rom. Weder die Trennung von unseren Verwandten, noch die vierzehnstündige Zugfahrt konnte uns die Vorfreude…
Spanisch lernen mit Genuss – Tapasessen in der 6. Klasse
Im Wahlpflichtfach Spanisch der 6. Klasse drehte sich in der Unterrichtseinheit Unidad 2 – ¡A comer! alles um das Thema Essen und Bestellen im Restaurant….







