Gemeinsam mit dem Studenten Alexander Mohr machte sich die 4B ab November ans Entwickeln von Bildgeschichten. In Teams wurde eifrig gezeichnet. Die vielen Einzelbilder wurden anschließend von Alexander und der Lehrerin Mag. Hauer eingescannt. Sie konnten dann von den SchülerInnen im Videoschnittprogramm Shotcut zu vergnüglichen Filmchen montiert werden. Bei der Präsentation gab es Verwandlungen, Superhelden, Zeichentrick, Actionszenen und phantastische Geschichten zu sehen. „Großes Kino“, wie Moritz (4b) zum Abschluss meinte. Besonderen Applaus erntete das Team von Catrin, Sofie, Aleksandra und Anastasija mit der Geschichte „Two girls and one monster“ sowie Rafael mit seiner gekonnt minimalistisch inszenierten Animation „Game over“.
Ähnliche Beiträge
Rückblick Wintersemester Technik und Design 1. Klasse
Unser erstes Werkstück in den ersten Klassen in „Technik und Design“ ist die Herstellung und Gestaltung des eigenen Werkheftes. Auch dieses Jahr entstanden ein paar…
Nimm und Bring – ERL Secondhand Kleiderständer
Am 8. Jänner 2025 startet unser Secondhand Kleiderständer Projekt mit einer Testphase. Ein offener Kleiderständer steht dann von Montag bis Donnerstag zwischen 9:45 und 14:00…
Bildnerische Erziehung 5. Klassen
Inspiriert von den halbabstrakten Malereien der Künstlerin Maria Lassnig, die mit ihren „Körpergefühlsbildern“ und Selbstportraits, in denen sie sich oft als Hybrid zwischen Mensch und…
Pflanzen Graffiti 6B und 7AB
Auch wenn wir in diesem Schuljahr selten alle zusammen in der Schule waren und es wenn dann schwierig war, unsere Klassenzimmer und zugeteilten Sitzplätze zu…
„Jeder ist seines Glückes Schmied.ˮ
Im Rahmen des BE-Unterrichts besuchten die Schülerinnen und Schüler der 8B die Ausstellung „The Happy Show“ von Stefan Sagmeister im MAK. Höchst einfallsreiche, mit Sprache…
Jonglierbälle für den Turnsaal
In Teamarbeit haben die Werkgruppen der 1b, 2de, 3b und 4b jeweils eine Doppelstunde lang Jonglierbälle angefertigt. Dazu braucht man zwei Luftballons, Schere, Tixo und…
