Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Mein cooler Skikurs

IMG_4787Am Montag, dem 8. Februar fuhr ich mit meiner Klasse nach Mariazell. Dort begannen wir gleich nach dem Mittagessen mit dem Skifahren. Die Anfänger fingen auf dem Sportplatz direkt vor unserer Herberge an und die Fortgeschrittenen fuhren nach St. Sebastian, um dort ihre Ski in Verwendung zu bringen.

IMG_4795Da es um 8 Uhr immer ein leckeres Frühstück gab, bin ich mit meiner Zimmermitbewohnerin täglich um 7 Uhr aus unserem gemütlichen Bett aufgestanden, um mich bereit zu machen.
Nachdem wir vor- und nachmittags mit dem Bus nach St. Sebastian fuhren, bereiteten die Lehrer immer ein spannendes Abendprogramm für die Schüler vor. Am Donnerstag freuten sich schon alle auf 19:30 Uhr, weil um diese Uhrzeit Singstar begann. Dieser Abend hat mir persönlich am besten gefallen. Die Stimmung war toll und alle, Schüler sowie Lehrer, hatten ihren Spaß.

IMG_4775Am Freitag, dem letzten Tag, fuhren alle nochmal auf die Piste. Das Abschlussrennen fand leider nicht statt, dafür konnten wir aber noch ein letztes Mal mit dem Sessellift fahren und die Gruppe der Frau Prof. Alexander hatte sogar Zeit, die rote Piste hinunter zu fahren. 
Nach dieser Woche stieg man mit gemischtem Gefühl in den Reisebus ein. Einerseits war man traurig, dass der Skikurs schon vorbei war. Andererseits war man froh, dass man seine Eltern wieder sieht.

Trotz der Trauer und der Freude muss man zugeben, dass es eine lustige und spannende Woche war und man viel Spaß dabei hatte.

Samira Ben Bourahma, 2C

P1060648 P1060222   P1060758 P1060687P1070502 P1070515