Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Outdoortag der 7A und 1D

Am Dienstag, 5.9.2017, unternahm die 1D mit ihrer Partnerklasse, der 7A, den ersten gemeinsamen Ausflug. Mit Bim und Bus ging es in den Lainzer Tiergarten. Dort hatten die beiden Klassen die Möglichkeit, sich bei verschiedensten Gruppenspielen näher kennenzulernen und anschließend wurden die PartnerschülerInnen von den ErstklässlerInnen „ersteigert“. Ein besonderes Highlight war das „Minenspiel“, bei dem sich die neuen Partnerpaare gegenseitig mit verbundenen Augen durch ein Feld voller Minen lotsen mussten. Simon (1D): „Es war cool, es hat mir sehr gut gefallen!“. Hilal (7A): „Es war ein schöner Tag und es hat mich gefreut wie die Erstklässler beim Spielen aus sich herausgegangen sind.“ Insgesamt war der Ausflug ein schöner Einstieg in das erste Schuljahr an der Erlgasse!

Nora Dorn-Verlooy & Lukas Kronschläger