Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Klimaaktionstag der 5A

Am Montag, den 4.11., besuchte uns eine Mitarbeiterin der MA48. In den ersten zwei Stunden hielt sie einen Vortrag über Müll und erklärte uns, wie der Müll richtig getrennt werden soll. Besonders faszinierend fanden wir, wie die MA48 den Müll wiederverwertet, so wird beispielsweise aus dem Biomüll Kompost hergestellt, der in weiterer Folge verschenkt wird.

Danach haben wir uns einen interessanten und lehrreichen Film über die Klimageschichte angeschaut, über den wir anschließend diskutiert haben. Der Film zeigte, wie sich der Mensch an das sich verändernde Klima anpasste.

„Ich fand es sehr interessant, mehr über das Klima, der vergangenen Jahrhunderte zu erfahren. Nun weiß ich, dass wir jetzt unbedingt etwas gegen den Klimawandel unternehmen müssen, wenn wir verhindern wollen, dass sich die Erde, so wie wir sie kennen, im negativen Sinne verändert.” – Anja, 5A

„Es war besonders interessant zu erfahren, dass nicht nur der Mensch die Geschichte verändert hat, sondern auch das Klima.” – Felix, 5A

„Ich habe sehr viel über die Umwelt bzw. Umweltverschmutzung gelernt, worüber ich davor noch nicht so viel Ahnung hatte. Danke an unsere Lehrer für die Organisation.” – Josip, 5A