Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Mitmachausstellung „Wechselwirkung“

Alle guten Dinge sind drei – Auch die 3D hat die Mitmachausstellung „Wechselwirkung“ des Science-Netzwerkes besucht und 20 Ausstellungsstationen spielerisch erforscht.

Am Freitag, den 24.03.2017 ging unsere Klasse, die 3D, mit Frau Professor Freytag und Herrn Professor Karimi ins Science-Center zu der kostenlosen Mitmachausstellung zum Thema Wechselwirkung. Als wir ankamen, setzten wir uns erstmal in einen Kreis und überlegte, was Wechselwirkung bedeutet. Nachdem das geklärt war, legten wir endlich los. In verschieden großen Gruppen erforschten wir die Stationen. Es machte allen viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Am Ende setzten wir uns erneut in einen Kreis und erzählten von unseren Lieblingsstationen. Wir versuchten auch, darin die Wechselwirkung zu erkennen. Danach gingen wir zurück in die Schule. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Amanda Selan 3D

Auszug aus dem Feedback der 3D:

„Ich fand es sehr schön und es hat viel Spaß gemacht [Symbol] Am besten fand ich die Platte, wo man raufsteigen musste, und eine Kugel in ein Loch lenken musste“ – Nora

„Ich fand den Ausflug cool. Es war echt witzig.“ – Armin

„Ich fand es im Science Center sehr interessant und lehrreich. Am besten fand ich diese Balance-Platte“. – Corina

„Den Ausflug fand ich sehr spannend. Man konnte selbst viel dazu lernen.“ – Izabela

„Der Ausflug war sehr toll. Es war sehr lustig. Ich würde nochmal dorthin gehen.“ – Atilla

„Ich fand dieses Museum sehr lustig und interessant. Vor allem die Stationen wo man zusammen mit anderen Kindern arbeiten musste. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.“ – Farnia