Gemeinsam mit dem Studenten Alexander Mohr machte sich die 4B ab November ans Entwickeln von Bildgeschichten. In Teams wurde eifrig gezeichnet. Die vielen Einzelbilder wurden anschließend von Alexander und der Lehrerin Mag. Hauer eingescannt. Sie konnten dann von den SchülerInnen im Videoschnittprogramm Shotcut zu vergnüglichen Filmchen montiert werden. Bei der Präsentation gab es Verwandlungen, Superhelden, Zeichentrick, Actionszenen und phantastische Geschichten zu sehen. „Großes Kino“, wie Moritz (4b) zum Abschluss meinte. Besonderen Applaus erntete das Team von Catrin, Sofie, Aleksandra und Anastasija mit der Geschichte „Two girls and one monster“ sowie Rafael mit seiner gekonnt minimalistisch inszenierten Animation „Game over“.
Ähnliche Beiträge
Kreativtag
Fotos der Arbeiten die am Kreativtag des Erlspiels in der 1D entstanden sind. Zu Beginn haben die SchülerInnen ihre Hände abgepaust und bunt gestaltet. Diese…
Faschingsbasteln in der Nachmi
VonSabine HoferUnsere Mission „dauerhafte, haltbare Deko“ geht weiter! Dieses Jahr haben wir Masken aus Schichtholz als Deko für die Schule bemalt und dann im Schulhaus aufgehängt….
Kreativtag der 1B
Nachdem wir uns über Labyrinthe unterhalten haben und der Start in der neuen Schule auch mit einem Labyrinth mit vielen unbekannten Wegen zu vergleichen ist,…
1A Raubtier Zirkus Meidling
Jede/r, der schon länger nicht mehr LehrerIn oder SchülerIn war, hat keine Ahnung wie wild es in der Schule zugeht. Schule ist nichts für Zimperlieschen…
Der virtuelle Ars Electronica Workshop „Future Matter“ der 2B
Mira aus der 2B erzählt uns darüber: „Am 26. März hatten wir einen Online-Workshop zum Thema „future matters“ und „smart materials“. Ein Mann vom Ars…
