Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Lehrausgang ins Museum NÖ, Haus der Natur – 1A

Am 10.4.2019 besuchte die Klasse 1A mit den Lehrerinnen Fr. Prof. Hossein Pour und Fr. Prof. Bauer das Haus der Natur in St. Pölten.
Dort machten wir einen Workshop zum Thema Vögel. Als aller erstes mussten wir in Gruppen im gesamten Museum nach mehreren Vögeln mit bestimmten Merkmalen suchen. Als alle Gruppen das Tier gefunden hatten, wurde der Vogel von der Gruppe präsentiert.
Danach zeigte uns der Leiter des Workshops andere Vögel des Museums. Nach einer kurzen Pause, wo wir auch jausnen durften, gingen wir in einen kleinen Ausstellungsraum,
wo sich viele ausgestopfte Vögel befanden. Wir erfuhren sehr viele Dinge über seltene Vögel und ihre verschiedenen Eierarten.
Zu guter Letzt bekamen wir Ferngläser ausgeliehen, mit denen wir gemeinsam draußen Vögel in der Natur beobachten konnten.

Es hat uns allen jedoch sehr viel Spaß gemacht und wir danken Fr. Prof. Bauer, Fr. Prof. Hossein Pour und dem gesamten Team des Museums für die wundervolle Führung durch das Museum und die Natur.