Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Katzenskizzen nach YouTube Videos

Es war im letzten Schuljahr nicht immer einfach, die Freude und die Motivation zu bewahren im Schulalltag. Masken, Abstand, offene Fenster zu jeder Jahreszeit, Lockdown, Homeschooling/Distance Learning, Klassenteilung, kein Sport, kein Singen, keine Gruppenarbeiten, keine Feste, keine Schulausflüge. Da wurde man schon des öfteren betrübt und geriet in Gefahr, den Sinn in allem nicht mehr zu sehen.

Zum Glück gibt es aber einige wenige Dinge im Leben, die immer Sinn machen: zum Beispiel KATZENBABYS : )

So manche Schulstunde haben wir uns mit „Katzencroquis“ versüßt, schnellen Skizzen von Katzenbabys. Jede_r in der Klasse war einmal an der Reihe ein Youtube Video zu stoppen, 3 Minuten Zeit pro Kätzchen, Mut dazu, nicht schön und perfekt zu zeichnen, sondern locker und schnell, fast ohne aufs Blatt zu schauen, und flugs hatten wir unsere Lebensfreude wieder gefunden.