Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Food Design Wettbewerb 2C

Zum Abschluss unserer Auseinandersetzung mit Kunst & Essen sowie Esskulturen und Food Design hat die 2C im Fach BE einen klasseninternen Food Design Wettbewerb veranstaltet.
Die 2C ist in meinem Fach eine besonders engagierte Klasse – und überhaupt eine besondere Klasse, insofern habe ich schon einiges erwartet – die Ergebnisse haben mich dann aber trotzdem umgehauen.

So wurde neben tollsten Torten von einem der antretenden Teams ein Ensemble an Muffins präsentiert, das im Design die Persönlichkeiten von jede/r einzelnen SchülerIn berücksichtigte, also jede/r in der Klasse erhielt einen maß-designten Muffin. Das jeweilige Design spiegelte entweder den Kleidungsstil oder markante Eigenschaften, Leidenschaften oder sonstige Charakteristika wieder. In meinem Fall handelte es sich um einen Muffin mit einer dicken hellrosa Cremeschicht, einem Peace-Zeichen aus Marzipan und 2 pastellfarbenen Blüten aus Zuckerguss. Ich bin immer noch so gerührt und platt :‘(

Aber Bühne frei für die Weltklasse Food DesignerInnen der 2C: