Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Outdoortag mit den Peers beim Schulanfangsprojekt

Im Rahmen des Schulanfangsprojektes waren unsere 1. Klassen gemeinsam mit je einem Team von Peer-Schüler*innen (Oberstufenschüler*innen mit Streitschlichterausbildung) in Parks. Unter Anleitung der Peers wurden Spiele gespielt und sogar ein TikTok-Tanztrend aufgegriffen. Die Schüler*innen können sich auch in Zukunft an die Peers wenden, falls es Konflikte geben sollte oder sie mit jemandem reden möchten.

„Ich hätte nicht gedacht, dass wir am Freitag so viel Spaß haben würden! Wir haben so viele Spiele gespielt! Ich will nächstes Mal unbedingt wieder zum Flohberg! (Zeynep 1a)
„Ich fand die Spiele lustig! Und es war cool, dass wir einander besser kennengelernt haben!“ (Alexander 1a)
„Besonders gut hat mir das Spiel Menschenmemory gefallen.“ (Ahmed 1a)
„Am Outdoortag habe ich gelernt, dass man mit älteren Schülern Spaß haben kann. Ich finde es toll, dass wir übereinander nun mehr wissen. Die Spiele waren kreativ und lustig.“ (Karla 1a)
„Nach dem Outdoortag konnte ich mir die Namen meiner Klassenkameraden schon besser merken.“ (Walis 1a)
„Der Outdoortag war sehr toll, auch weil ich gelernt habe, dass man zusammenhalten soll.“ (Sarah 1a)
“Das TikTok war am coolsten!” (Luca 1d )
“Die Spiele waren sehr, sehr toll.” (Johanna 1d)
“Es war sehr aufregend und die 6.-Klässler waren cool.” (Elif 1d)
„Der letzte Freitag hat mir gut gefallen und die Spiele waren sehr schön! Die Peer-Mädchen waren richtig nett. Ich kenne jetzt alle meine Freunde und Freundinnen. (Mübera 1e)
„Mir hat besonders gut gefallen, dass die Peers dabei waren und mit uns so tolle Spiele gespielt haben.“ (Theodora 1e)
„Mit hat das Spiel Ninja besonders gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, dass alle fair gespielt haben. (Stefi 1e)