Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Handballmatch

Am Sonntag, den 15.10.2023 besuchten einige Schüler der unverbindlichen Übung Handball das Euro Cup Spiel Österreich – Ungarn. Um 15:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Schwechat. In der Sporthalle war ein Entertainment Park aufgebaut, den wir kostenlos nutzen konnten. Besonders die Station ,,Kopfball“ hat den meisten sehr gut gefallen. Wir feuerten das Österreichische Nationalteam kräftig an. Das Maskottchen WINNI war ebenfalls ein Highlight unseres Abends. Besonders stieg die Spannung am Ende. Leider verlor das österreichische Team 32:34. Trotz alledem schauten wir uns gute Taktiken ab und lernten sehr viel dazu, wie so ein Handball Match abläuft. Uns hat das Match sehr gut gefallen und wir sind dankbar, dass wir diese Erfahrung machen durften. Ein herzliches Dankeschön an das österreichische Damennationalteam, und besonders an unsere Frau Professor Wittmann die uns das ermöglicht haben. Wir würden uns freuen, diese Erfahrung nächstes Jahr wieder machen zu dürfen.

Amelie Dominkovics (3D)