Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Teilnahme am Geo-Tag der TU Wien

Die TU Wien veranstaltet jährlich einen Geo-Tag, an dem der Studiengang „Geodäsie und Geoinformation“ vorgestellt wird. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es für ausgewählte Klassen am 31.Jänner 2023 die Möglichkeit, online an einem Vortrag von einem Universitätsprofessor dieser Abteilung teilzunehmen und Fragen zu stellen.
Die 6B nutzte die Gelegenheit und hörte die Präsentation „Die Erde verstehen mit Satelliten“ von Prof. Wolfgang Wagner, einem Professor für Fernerkundung. Er erklärte alles langsam, gab einen kompetenten Einblick in sein Forschungsfeld und zeigte auch spannende Satellitenbilder. Der Vortrag war sehr ansprechend gestaltet und man konnte viel Neues erfahren. Da nur zwei Klassen daran teilnehmen konnten, hatten wir die Möglichkeit im Anschluss Fragen zu stellen. Es war ein netter Einblick in eine faszinierende Forschungswelt und ein interessantes Studium.