Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Unser Klimacafé

Ungefähr alle zwei Wochen findet in der 7. Stunde unser Klimacafé statt. Dieses wird vom Klimateam organisiert und soll zum Austausch von Ideen zum Klima dienen. Die Termine werden auf der Klimawand im 2. Stock ausgehängt. Es können eigene Vorschläge gebracht werden, die wir dann gemeinsam als Team versuchen umzusetzen. Im Grunde genommen ist die Klimacaféstunde ein netter „Klatsch und Tratsch“. Doch es wäre ja kein Klimacafé, wenn es nicht eine Kleinigkeit zur Stärkung gäbe. Damit wir die Stunde so gemütlich wie möglich gestalten, gibt es meistens auch ein bisschen was zu knabbern nebenbei. Zusammengefasst kann man also sagen, dass wir gemeinsam als Team Ideen sammeln, austauschen und umsetzen und so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz an der Erlgasse leisten. Nebenbei stärken wir uns mit ein paar Leckereien. Am Ende gehen wir dann mit einem guten Gefühl und überglücklich, einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben, in unseren wohlverdienten Nachmittag!

Vanessa Bauer, 6B