Archiv der Kategorie: Bewegung und Sport

Sommersportwoche 5AB

Nach schon langer Vorfreude auf die diesjährige Sommersportwoche der 5A/B, war der 13.5. 2019, Abfahrtstermin, endlich da. Die Busfahrt dauerte rund vier Stunden, inklusive 20-minütiger Pause. Nachdem wir unser Gepäck in unsere Zimmer gebracht hatten, mussten wir kurz darauf schon in Sportmontur bereit sein. Doch bei ca. 14 Grad war warm anziehen angesagt. Dann war Zeit für Tennis, Volleyball und Klettern. Weiterlesen

WIENER TAG des MÄDCHENFUSSBALLS

Am Donnerstag, den 9. Mai 2019, fuhren die Mädchen der 2B, 2C und 2D des BGRG Erlgasse mit Fr. Prof. Hager und Fr. Prof. Botkova in das Ernst-Happel-Stadion, zum Wiener Tag des Mädchenfußballs.
Es gab vor Ort mehrere Stationen, an denen das Fußballspielen ausprobiert werden durfte. Die 1. Station beinhaltete einerseits eine Gleichgewichtsübung, bei der man auf einem Brett, welches mit einem Computer verbunden war, sein Gleichgewicht halten musste. Durch den Computer konnte dann das Endergebnis ausgerechnet werden. Weiterlesen