Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Sommersportwoche der 5. Klassen – Surfen

Die Sportart Surfen war dieses Jahr sehr abwechslungsreich. Da die Gruppe aus nur vier Personen bestand, konnte unser Lehrer Sepp jedem von uns das Surfen in Ruhe beibringen. An einem Tag war der Sturm so stark, dass wir mit einem Floß und der Wasserrettung ans Ufer gebracht werden mussten. An anderen Tagen konnten wir bei wenig Wind das Brett gut steuern. Wir lernten außerdem einige Fachwörter wie “anluven” oder “Halse” kennen (und konnten diese Manöver auch ausführen). Am Ende des Kurses machten wir alle erfolgreich den Surfschein. Damit können wir uns überall Surfbretter ausborgen.
Obwohl es am Anfang nicht so einfach war und wir öfter ins Wasser gefallen sind, hat uns das Surfen großen Spaß gemacht.

Anna Eibensteiner (5C)