Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Sommersportwoche der 5. Klassen – Tennis

Gruppe 1:
Die Sportwoche war einfach klasse! Beim Tennisspielen wurden wir in 3 Gruppen unterteilt: Die Anfänger, die mäßig Fortgeschrittenen und die Fortgeschrittenen. Bei uns, den Fortgeschritten bestand das Training hauptsächlich aus Matches und Grundschlägen. Unser Trainer war außerdem sehr nett und hat uns oft korrigiert, falls wir etwas falsch machten. Am letzten Tag der Sportwoche fand ein kleines Turnier unter uns statt. Es hat wirklich Spaß gemacht und wir würden es gerne alle wiederholen.

Goekmen

Gruppe 2:
Ich war auf der Sommersportwoche im Tennis in der Gruppe 2 mit Iosif, Natan, Baldur, Zirka, Elif, Mihaela und Sandra. Das Training war sehr interessant und wir haben viele verschiedene Dinge gelernt. Wir haben zuerst den Aufschlag gelernt und ein bisschen Theorie gemacht. Später haben wir gelernt wie man mit Vorhand und Rückhand spielt. Wir haben ein paar Matches gespielt und am letzten Tag haben wir ein Turnier gehabt. Wir konnten viel lachen und hatten Spaß mit der Sportart. Die meisten würden Tennis auch jetzt weiter ausüben. Im Großen und Ganzen können wir alle diese Sportart weiterempfehlen.

Jasmina

Gruppe 3:
In der Woche vom 8. bis zum 12. Mai waren die 5. Klassen in Kärnten beim Klopeiner See. Es waren vier sehr spannende Sportarten vertreten. Unter anderem gab es Tennis. In dieser Woche haben wir viele Grundtechniken für diesen Sport erlernt. Wir hatten drei sehr nette Lehrer, die uns abwechslungsreich und unterhaltsam auf den letzten Tag vorbereitet haben. Am letzten Tag gab es ein Turnier, wo unser Können auf die Probe gestellt wurde. Alle gaben sich Mühe und am Ende wurde Mihaela die große Siegerin unserer Leistungsklasse. Allem in allem kann man sagen , dass uns allen die Sportart sehr gefallen hat und man Tennis nur empfehlen kann.

Carmen, Natalie, Andrea, Maria, Helana, Elme, Hanny