Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

1. Platz für Elena Milojevic beim Raiffeisen-Jugend-Malwettbewerb!

Manchmal dauert die Gewinnerverständigung etwas länger… Mit ihrer wunderschönen Malerei konnte Elena die Jury des Raiffeisen- Jugendmalwettbewerbes offenbar beeindrucken! In der Kategorie Unterstufe für ganz Wien wurde es gleich der erste Platz! Eingereicht wurde schon im Frühling. – Bis Elena davon erfuhr vergingen allerdings Monate. – Sodass sie jetzt, als sie den Preis entgegennahm, bereits die 5. Klasse Oberstufe besucht.

Thema des Wettbewerbes war die Frage „Was ist schön?“. Elena schreibt über ihr Bild:
„Beim Thema Schönheit dachte ich gleich an die asiatische Kultur. Die wundervollen Kleider, die tollen Gerichte, all das inspiriert mich schon seit längerer Zeit. Die junge Frau stellt meine Bewunderung in diesem Bild grafisch dar: tanzend und voller Freude im Wind.“

Auch wir sind beeindruckt und gratulieren herzlich!