Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Klimabasteln

„Wow, die sind aber schön!“ oder „Einfach, genial die Idee!“ waren nur einige der Bemerkungen, die das Klimateam am Elternsprechtag bekommen hat. Um diverse schulinterne Projekte zum Klimaschutz zu finanzieren, gab es nämlich anlässlich der Elternbesuche am 25.11. den ersten Verkaufs-, oder besser gesagt Spendenstand der Initiative. Diese Idee entstand bei einem der vielen Meetings, bei denen es darum geht, als Schule einen wesentlichen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten. Die Koordinatoren Felix Mentschl, Merlin Recheis und Simon Dablander haben die Idee in die Tat umgesetzt und betreuten den Stand. In der Vorbereitung bekamen sie von Frau Prof. Hauer und Frau Prof. Ujfalusi, die gemeinsam einen Bastelnachmittag betreuten, Unterstützung aus dem Lehrer*innenteam. Einige Schüler*innen der Unterstufe nähten selbst gestaltete Notizbücher. Andere druckten Weihnachtskarten, wobei recycelte Tetrapäckchen als Druckplatten wiederverwendet wurden. Die Koordinatoren haben auch selbst Hand angelegt und im Siebdruckverfahren Klimataschen mit dem zweifärbigen Design eines Baumes bedruckt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Len Recheis, der das Design erstellt und zur Verfügung gestellt hat! Und natürlich danken wir allen, die das Projekt mit einer Geldspende unterstützt haben! Wir wünschen viel Freude mit unseren Klimaprodukten!

Felix Mentschl, Merlin Recheis und Simon Dablander, alle 8A