Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Begrünung der Terrasse

Die Terrassenbegrünung geht heuer in ihr zweites Jahr und wurde im März und April wegen des anhaltend kühlen Wetters nicht ganz so intensiv betrieben wie letztes Jahr. Es gab heuer keine eigenen „Gemüse- und Kräuterkistchen“, aber dafür haben sich die größeren Pflanzgefäße schön gefüllt. Mit einem Mix aus einheimischen Wildstauden (Hartriegel und Holunder), Blühpflanzen und einer kleinen Obst- und Naschhecke (Apfelbäumchen, Ribisel, Stachel – und Erdbeeren) konnten sich die Tröge im Juni schon sehen lassen. Nach der Sanierung des Turnsaaldachs sollen im Herbst, rechtzeitig zur Pflanzzeit, weitere Pflanzgefäße dazukommen, die von Schüler*innen betreut werden. Die 6A war heuer beim Auspflanzen der Erdbeerpflanzen eine große Unterstützung!